"Jeden Erfolg, den man erzielt, schafft einen Feind. Man muss mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will."
Oscar Wilde, brit. Schriftsteller, 1854-1900

Am letzten Schultag des 1. Semesters besuchte die 2ab im Rahmen ihres Wien-Projekts die Wiener Innenstadt - ebenso wie auch Serbiens Präsidenten Aleksandar Vučić, der an diesem Tag mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen Gespräche führen sollte. Just zum Zeitpunkt des Empfangs des Auslandsgastes warteten Schüler*innen der antonkriegergasse vor der Hofburg und kamen dabei mit unserem Bundespräsidenten ins Gespräch. Nach Ankunft des Staatsgastes begrüßte auch dieser die Schüler*innen mit einem kurzen Gespräch.

Copyright Peter Lechner/HBF (oben), akg (unten).

Abbildung mit freundlicher Genehmigung des Presse- und Informationsdienstes der Präsidentschaftskanzlei

Apr
26

26. 04. 16:00 - 19:00

Jun
5

05. 06. - 06. 06.

Jun
11

11. 06. - 22. 06.

Instagram YouTube